Super Auftakt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
traumweberin Avatar

Von

Ich war von Anfang an sehr von dem Buchcover angetan, da ich es einfach perfekt gestaltet finde!
Der Titel des Buchs lässt darauf schliessen, dass Pegasus der Bösewicht in dieser mit Fabelwesen gefüllten Geschichte ist, beim lernt aber je mehr man liest mehr und mehr über die Fabelwesen und wer gut und wer böse ist. Es gibt viele unterschiedliche Wesen, die in dem Buch vorkommen, angefangen beim Pegasus über Einhörner und Zentauren hin zu Kelpies. Mesnchen gibt es auch in dieser Welt, diese sind aber eher die Sklaven der Fabelwesen (schon das Gegenteil wie man es sonst aus Geschichten kennt). So sticht die Geschichte auch sehr raus, da sie nicht dem typischen Gang und Gebe folgt.
Ich finde das Buch gut geschrieben, es hat einen flüssigen Schreibstil, dem gut zu folgen ist und es ist durchgängig spannend!