Tolles Jugendbuch für jede Altersklasse!

aryagreenvermont Avatar

Preis: HC 15,00 / Ebook 11,99
Seitenanzahl: 320
Verlag: Arena

***Klappentext***:

Die erbitterten Feindschaften zwischen den Clans von Cavallon kennt Sam Quicksilver nur aus alten Legenden. Mit seinen Einhorn- und Zentaurenfreunden lebt er friedlich in der Freien Stadt. Kriegerische Einhornherden oder gar einen blutrünstigen Pegasus hat er noch nie gesehen. Unvorstellbar, dass sich die Einhörner der Schwarzhornwälder Menschen als Sklaven halten! Doch am Jubiläumstag des Friedenspakts kommt es zur Katastrophe: Albtraumhafte Kreaturen attackieren die Stadt! Sie sehen aus wie Pegasus – dabei gelten diese als ausgestorben! Sam bleibt nur die Flucht und er muss erkennen, dass all die Gefahren und düsteren Legenden über Cavallon wahr sind …

***Fazit***:

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch das Cover, was einem als Fantasy Fan einfach magisch anzieht. Die Pegasi auf dem Cover und die Farben harmonieren wunderschön und machen dieses Buch zu einem absoluten Blickfang für Leser jeden Alters. Jugendbücher sind schon lange auf meiner Leseliste vertreten und werden wohl auch in 10 Jahren immer noch darauf zu finden sein. Die meisten davon sind für jede Altersgruppe etwas, wie auch dieses Werk von Kim Forester.

Ihr Schreibstil ist gleich von Anfang an schön flüssig und lässt einem das Buch kaum mehr zur Seite legen. Die Kapitel fliegen nur so dahin und es gab für mich keine einzige Stelle an der Langeweile aufkam oder an der es sich gezogen hat. Die Geschichte bleibt immer auf einem gewissen Höhepunkt und ist dauerhaft spannend. Die Autorin hat solch eine tolle Art ihre Charaktere zu etwas besonderem zu machen, sie haucht ihnen Leben ein und man merkt wie viel Arbeit sie sich mit ihnen gemacht hat. Da steckt ganz viel Liebe drin! Doch wir Leser begegnen nicht nur diesen Charakteren, sondern auch etlichen phantastischen Geschöpfen, die für mich so wunderschön und anmutig beschrieben wurden, dass ich sie vor mir sah. Als eingefleischter Fantasy Leser hat dieses Jugendbuch mich vollkommen überzeugt und mich auf ein spannendes und bildgewaltiges Abenteuer mitgenommen, welches ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Selbst die Wesen die einem bösartig erscheinen, haben ihre Schönheit, die die Autorin hier mit düsterer Anmut zum Leben erweckt. Hier entsteht eine ganz spannende Reihe, die jeder Fantasy Fan unbedingt gelesen haben sollte, besonders diejenigen die es lieben, fremde und fantasiereiche Welten zu erkunden, in denen Magie herrscht und Wunder wahr werden. Die Pegasi waren für mich das Tüpfelchen auf dem i, denn diese Geschöpfe haben mich schon in meiner frühesten Kindheit fasziniert und magisch angezogen. So war es kein Wunder, das ich durch das Cover auf das Buch aufmerksam wurde. Solche Kindheitsträume vergisst man nie.

Ich kann hier also eine absolute Leseempfehlung für jeden Fantasy Fan aussprechen, der auch gerne einmal zu einem Jugendbuch greift. Euch erwartet ein toller und vor allem lockerer Schreibstil, der euch durch die Seiten fliegen lässt und euch in eine wundersame Welt entführt, in der Abenteuer an der Tagesordnung sind. Garniert mit wunderschönen Geschöpfen die vor euch zum Leben erwachen und euch ein paar spannende Lesestunden schenken.

Ich bedanke mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit euch!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen ihr Lieben! Bis zum nächsten Mal!

Eure Arya Green