Total fantastisch

secrecy Avatar

Die Idee die hinter dem Buch steckt, fand ich sehr faszinierend. Ein Jugendbuch mit Einhörnern und anderen Fabelwesen mal aus einer anderen Sicht. Mal nicht die wundervollen flauschigen und gutmütigen Zauberwesen, sondern intrigante Charaktere, die den Menschen als Sklaven halten.

Der Protagonist Sam war mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut mit ihm identifizieren.

Die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat ist einfach magisch und auch ein wenig ungewöhnlich.

Der Schreibstil ist ausnahmslos flüssig und leicht zu lesen, genau das Richtige für ein Jugendbuch mit jüngerem Publikum.

Die Fabelwesen wurden allesamt sehr authentisch geschildert.

Der Handlungsstrang ist sehr spannend und mit den ganzen Intrigen und Machtspielchen der Einhörner erinnerte es ein wenig an “Game of Thrones“.

Für mich ist das Werk dieser Autorin vollends gelungen und ich kann es kaum erwarten, wenn bald im Sommer die Fortsetzung erscheint.

Alles in allem vergebe ich gerne die volle Punktezahl und bedanke mich nochmal ganz herzlich beim Verlag, sowie auch dem Team von vorablesen.de für die Bereitstellung des Leseexemplares.