Voller Fantasie und vielseitig

ninas_buecherbasar Avatar

Clans von Cavallon - Der Zorn des Pegasus ist Teil eins der gleichnamigen Reihe und erzählt die Geschichte von Sam Quicksilver. Es gibt in dieser ganz besonderen Welt EInhörner und Zentauren und noch viele andere Fabelwesen - und genau das hat mir beim Lesen unglaublich viel Spaß gemacht! Endlich mal wieder in ein Welt voller Magie abtauchen. Optisch ist dieses Buch auch einfach der Hammer! Das Cover ist wunderschön gestaltet und greift die Stimmung des ganzen Buches wunderbar auf. Die Geschichte wird aus der Sicht von vier Charakteren beschrieben und so bekommt man einen guten Einblick in alle Clans. Ich hatte erst Sorge, dass so bei der Kürze des Buches an Tiefe fehlt, aber dem war nicht so. Der Schreibtstil ist einfach aber dennoch poetisch und vielseitig und gerade die Bechreibungen der Welt gefielen mir richtig gut. Mein Fazit: Für ein Kinderbuch ist die Weltenentwicklung wirklich genial, die leicht düstere Grundstimmung ist toll und die Charakter sind alle sympatisch. Super Buch!