Vorurteile überdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Einhörner sind doch faszinierende, friedliebende, sanfte, magische Wesen - so ist zumindest die landläufige Meinung. Doch nach der Lektüre dieses Buches sollten die Leser mit ihren Vorurteilen Schluss machen und die Angelegenheit ein wenig kritischer sehen. Denn wer hat schon einmal von Einhörner gehört, die Menschen als Sklaven halten? Und es sind nicht nur die Einhörner, vor denen man sich in Acht nehmen soll. Auch die Pegasus. Sam und seine Freunde kennen nur Friedenszeiten, doch dann wird auch noch am Jahrestag der Friede gebrochen und auf einmal tauchen Pegasus auf, die lange niemand mehr gesehen hat. Sam muss fliehen. Ein Buch voller Abenteuer, mit viel Spannung, ganz unterschiedlichen Charakteren und natürlich geht es auch um Freundschaft. Die Karte im Inneneinband und die Vorstellung der Clans zu Beginn des Buches (die sich in den Kapiteln wiederfindet) sind gute Extras.
Mit "Clans von Cavallon" ist Kim Forester ein gelungener Start in eine neue, aufregende Kinderbuchreihe gelungen.