Wundervoll

ladymonique Avatar

Das Cover ist echt einfach nur wunderschön, ich kam aus dem „ganz verliebt anstarren“ gar nicht mehr heraus. Der Plot hörte sich auch interessant an. Ich fand die Vorstellung, dass Menschen mit Einhörnern zusammen leben sehr fantastisch.

Es gibt in dem Buch so unwahrscheinlich viele tolle Charaktere, die ich während des Lesens kennen lernen durfte. Sam mochte ich natürlich sehr gerne, er wirkte von Anfang an sehr sympathisch auf mich.

Mir gefiel, wie hier die Pegasi, Einhörner und Kelpies so individuell beschrieben wurden, so als würde es sie wirklich geben und ich konnte sie mir prima vor Augen halten. Auch die Handlung war von Anfang an sehr gut durchdacht. Sam auf seinem Abenteuer zu begleiten war mir als Leser ein Vergnügen. Hier wurde sich sehr viel Mühe gegeben von der Autorin, die einzelnen Charaktere zu beschreiben.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und passt sich dem etwas jüngeren Publikum an, so dass auch sogar Leseanfänger prima mitkommen und in die Geschichte einsteigen können.

Nun heißt es leider erstmal warten und ich freue mich schon total auf Teil 2.

Für mich war dieses Leseabenteuer einfach toll mitzuerleben und daher vergebe ich 5 von 5 Sternchen.