Cleo, wie ich das Lächen wieder erlernte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suppenfee Avatar

Von

Helen Brown erzählt aus ihrem eigenen Leben, wie ihr Sohn Sam bei einem Autounfall ums Leben kam und die Familie daran zu zerbrechen drohte, bis eine kleine schwarze Katze die Fugen wieder zusammenklebte. Mit Cleo an ihrer Seite erlebt Helen noch einige Schicksalsschläge, doch die Katze hilft ihr, ob durch heilendes Schnurren, oder spaßigen Unfug.

Dieses Buch ist unglaublich berührend. Helen Brown beschreibt detailreich und gefühlvoll das Leben mit Cleo und ihre Gefühle, so dass man sich gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Die traurige Stimmung wird immer wieder durch Cleos Charakter aufgelockert. Und jeder Katzenbesitzer kann sich bestimmt an die ein oder andere ähnliche Situation erinnern.