Der 9jährige Sam stirbt bei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hexelilli Avatar

Von

Der 9jährige Sam stirbt bei einem tragischen Unglück. Die Eltern und der kleine Bruder Rob sind in ihrer Trauer gefangen. Dann kommt die Katze Cleo in die Familie und verlangt volle Aufmerksamkeit. Rob lößt sich aus dem Schatten des großen Bruders. Die Mutter Helen kämpft sich mit Hilfe der Katze ins Leben zurück. Vater Steve lässt alles geschehen, wenn nur der Rest der Familie zufrieden ist.

Das Buch erzählt eine schön, traurige Geschichte, nicht nur für Katzenfans. Was diese Katze allerdings alles konnte oder vollbrachte, da hatte ich doch meine Zweifel ob nicht einiges an den Haaren herbeigezogen wurde. Bin ich doch selber mit Katzen aufgewachsen und habe jahrelang welche besessen. Wahrscheinlich gehörten diese zu den Dummen.

Dies tat der Freude an dem Buch jedoch keinen Abbruch und kurbelt sicher den Verbrauch von Taschentüchern an.