der Superman

eskimo81 Avatar

Als die Browns von einem Schicksalsschlag heimgeholt werden glauben sie noch nicht daran, dass ein Katzenjunges vieles zum Guten wenden kann. Nach dem Tod von Sam, ihrem neunjährigen Sohn, wird kurz danach ein junges Katzenbaby geliefert. Cleo. Ausgesucht noch von Sam zu seinem Geburtstag. Zuerst möchte Helen nur eines, das kleine zurückgeben, denn es bringt sie mit ihrer eigensinnigen Art auf die Palme aber bald drängt sie sich ins Herz der gesamten Familie.

Ein berührendes Buch das die wahre Geschichte von Helen erzählt. Tränen, lachen, hoffen, bangen, wenige Emotionen von all denen, die einen treffen. Unerwartet wird man geschleudert und emotional auf eine Achterbahn geworfen, die man nur gut durchsteht, wenn man es auch zulässt. Wer das Buch nicht berührt hat ein Herz aus Stein.

Lediglich ein paar Wiederholungen und ein paar Wirrungen (Zeitliche Verschiebung) haben das Ganze etwas abgemildert. Hankerum, es ist ein Tatsachenbericht. Wie schnell kommen wir mit der Zeit dem Tag durcheinander?

Fazit: Eine wahre Geschichte die das Herz berührt, zeigt, wie wichtig jeder Moment des Lebens ist, wie wichtig das Leben, die Liebe ist. Ein "Tschüss" eine Umarmung, ein Moment. Mit Tränen in den Augen beende ich das Buch und bin überzeugt, mich hat es verändert.