ein wahres Meisterwerk

hoonili Avatar

Ich habe mir dieses Buch als Hörbuch gekauft und bin ganz verzaubert. Die Sprecherin hat es sehr lebendig gesprochen und die Geschichte ging sehr ans Herz.

Helen hat 2 Söhne und ist glücklich verheiratet, bis Sam bei einem Autounfall ums Leben kommt. Er war erst 9 Jahre und der Ältere der beiden. Die Ehe von Helen und Steve geht durch diesen Verlust in die Brüche. Die Trauer ist so groß, dass selbst ihr Hund es spürt und trauert. Die Passagen waren sehr traurig. Doch dann kommt Cleo in das Leben der Familie.  Das Katzenbaby war schon früher Sams Wunsch gewesen und er hatte ihm auch schon den Namen Cleo gegeben. Ihre Nachbarin bringt das Katzenbaby zu Helen und so nimmt sie es auf. Zuerst ist sie gar nicht begeistert, Cleo scheint auch nicht besonders hübsch zu sein. Aber nach und nach wächst ihr und den anderen Cleo ans Herz. Die tollpatschigen Ereignisse sowie seine Zuneigung werden sehr authentisch erzählt. Mit Cleo kam wieder Leben in die Familie und so wird die Lebensgeschichte der Katze sowie von Helen erzählt. Sie heiratet noch einmal und bekommt eine Tochter. Bei Freund und Leid ist Cleo stets ihr treuer Begleiter. Traurig ist das Ende der Geschichte, als Cleo stirbt. Cleo wurde sehr alt und war auch vorher schon immer mal krank. Helen spürte, dass sie nun Abschied nehmen muss.

Das Buch ist für jeden Katzenbesitzer ein wahres Meisterwerk, es hat mich sehr beeindruckt, mit wie viel Gefühl die Autorin ihre Lebensgeschichte erzählt.