Eine Katze sucht sich "ihren" Menschen.

traumtänzer Avatar

Eigentlich ist Helen zufrieden mit ihrem Leben. Sie hat einen mann und zwei nette Jungs. Sam, der Ältere, darf sich zum 9. Geburtstag eine kleine Katze aussuchen, die er Cleo nennt. Leider ist Cleo noch zu klein und muß noch ein paar Wochen bei ihrer Mutter bleiben. In der Zwischenzeit stirbt Sam bei einem Verkehrsunfall. Helen. gefangen in ihrer eigenen Trauer muß sich auch um den kleinen Rob und seine Trauer kümmern. Und plötzlich steht Cleo vor der Tür. Eigentlich kann Helen zum jetzigen Zeitpunkt keine Katze gebrauchen. Doch Cleo erobert sich ihren Platz in der Familie und schafft es, nicht nur den kleinen Rob zu trösten, sondern auch Helen . Fast 25 Jahre begleitet Cleo die Familie Brown durch alle Tiefen und Höhen des Lebens. Egal ob  Scheidung oder die nächsten Geburten, Umzüge und neue Männer. Cleo ist immer da und baut auf, tröstet und freut sich mit. Und bleibt solange, wie sie gebraucht wird.

Ein bemerkenswertes Buch und eine großartige Liebeserklärung an eine Katze. Durch den wunderbaren Schreibstil wird man direkt in die Geschichte hereingezogen und kann mit Helen mittrauern und mitleben. Nicht nur für Katzen-Liebhaber, sondern für alle, die eine aussergewöhnliche, wahre Geschichte lesen wollen.

Ein Buch, dem ich viele Leser wünsche, denn es ist es wert zu lesen.