Helen Brown: Cleo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maren78 Avatar

Von

Dieses Buch ist definitiv nicht nur für Katzenmenschen gedacht. Da ich dies eigentlich nicht wirklich bin, habe mit sehr viel Skepsis angefangen dieses Buch zu lesen. Nach den ersten Seiten jedoch habe ich es regelrecht verschlungen. Dieses Buch ist einerseits sehr traurig geschrieben, doch auf der anderen Seite wiederrum auch oftmals einfach nur zum schmunzeln.

Helen Brown hat in diesem Buch den Tod ihres neunjährigen Sohnes Sam verarbeitet. Auch sie ist eigentlich kein "Katzenmensch". Läßt jedoch zu das das Kätzchen Cleo, welches Sam kurz vor seinem Tod ausgesucht hat, ihr Herz im Sturm erobert und sie von der Trauer ablenkt. Cleo ist von nun an voll in die Familie integriert, denn nicht nur der sechsjährige Rob, der den Unfall mit ansehen mußte, ist von der Katze begeistert. Cleo begleitet die Familie fast ein viertel Jahrhundert durch die Höhen und Tiefen des Lebens.

Dieses Buch hat mich emotional sehr mitgenommen. An ihm stimmte einfach alles.Es ist sehr empfehlenswert.