Helen Brown: Cleo

tigercat666 Avatar

Ich kann dem Buch leider nur 3 Sterne geben, obwohl mir der Schreibstil und vor allem auch Thema, des Buches sehr gut gefällt, beim Schreibstil merkt man den Beruf der Autorin und das ist durchaus positiv da sie es schafft den Leser dazu zu bringen weiterzulesen um zu erfahren wie es denn nun weiter geht mit, Cleo der kleinen Wunderkatze und ihrer Familie.

Das Buch soll die wohl wahre Geschichte der Familie erzählen, deren Leben  nach dem Tod des ältesten Sohnes erstmal und verständlicherweise völlig aus den Fugen gerät. Nur leider war für mich alles zu glatt, alles lief zu perfekt ab, die Trauerphase in der mehr als sensible Nachbarn zu wunderbaren Freunden wurden, die wunderbare Katze, die obwohl strunzhässlich mit ihrem Wesen die Familie aufmuntert und sich natürlich fast unbemerkt zu einer wahren Schönheit mausert, das liebenswerte Chaos im geliebten aber heruntergekommenen Haus.

Und genauso geht es weiter, sei es das sich das Ehepaar trotz Ehekrise ein weiteres Kind wünscht, natürlich geht die schmerzhafte OP um die Vasektomie des Ehemannes rückgängig zu machen gut und bald wird einem kleinen perfekten Mädchen das Leben geschenkt. Die nicht zu verhindernde Scheidung geht perfekt über die Bühne, und so geht es immer und immer weiter.

Ich konnte mich leider nicht wirklich in die Hauptpersonen hineinversetzen, was für einen Schicksalsroman meiner Meinung nach zwingend erforderlich ist.