Ich hatte das Buch zwar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yellowdog Avatar

Von

Ich hatte das Buch zwar nicht gewonnen, konnte es jetzt jedoch ebenfalls lesen. Es ist ein angenehm zu lesendes Buch über Trauer und das Leben. Helen hat durch einen Unfall ihren 9jährigen Sohn verloren. Durch Zufall bekommt sie gleichzeitig ein kleines Kätzchen, Cleo, die bald das Leben der Familie deutlich bestimmen wird. Es gibt drollige, lustige und ernste Szenen mit Cleo. Helen Brown ist es gut gelungen, den Tagesablauf einer Katze genau zu beschreiben.

Neben der Katzengeschichte geht es aber auch um die Familie, es kommt zur Trennung zwischen Helen und ihren Mann, ihr anderer Sohn bekommt gesundheitliche Probleme. Aber immer ist Cleo mit dabei.Viele Jahre ist sie Familienmitglied!

Teilweise hätte ich mir gewünscht, Helen Brown hätte die literarische Verarbeitung etwas künstlerischer gestaltet, dafür ist es realistisch, kitschfrei und ungekünstelt.