Atmosphärische, herzerwärmende Geschichte, die viele Überraschungen bereithält

lesefreude! Avatar

Vada und Macy an die Cliffworth Academy zu begleiten war spannend, atmosphärisch und herzerwärmend.

An der Cliffworth Academy brauchen alle ein Stipendium, aber nicht alle können eins bekommen. Deswegen werden die Schüler in zwei Gruppen eingeteilt und so stehen auch Vada und Macy in Konkurrenz zueinander. Bis zum Ende hin bleibt unklar, wie das Bewerbungsverfahren abläuft, sodass uns auf dem Weg zur Stipendiumsvergabe einige Überraschungen erwarten. Mit der letztlich tatsächlich stattfindenden Art des Auswahlverfahrens werden gute Werte vermittelt.

Sowohl Vada als auch Macy haben mich als Protagonisten überzeugt. Gerade durch die Gegensätze ergänzen sie sich perfekt, was auch ihre tolle Beziehungsdynamik ausmacht. An Vada hat mich begeistert, wie zielstrebig sie auf ihren Traum des Jurastudiums hinarbeitet, während Vada mit ihrer einfühlsamen Art überzeugt. Zudem haben beide Protagonisten eine tiefgründige Vergangenheit, die ich so noch nicht gelesen habe und die sich durch die schöne Aufarbeitung auch sehr heilsam angefühlt hat.

Für mich hat sich das Buch durch die toll ausgearbeitete Handlung und die tiefgründige Vergangenheit der Protagonisten besonders angefühlt und lies sich durch den flüssigen Schreibstil schnell lesen. Auch die Dark Academia Vibes kamen durch die bildlichen Beschreibungen gut rüber und so fiel es mir leicht, die Cliffworth Academy auszumalen.

Empfehlenswert für alle Leser, die bereit sind für eine Welt voller Überraschungen, Intrigen, einer tollen Liebesgeschichte und mit Dark Academia Vibes.