Eine queere Liebe, die sich in einem erbitterten Wettkampf behaupten muss

april1985 Avatar

Jennifer Wiley hat mich schon mit ihrer Lullaby University-Reihe ziemlich begeistert, weshalb ich ohne groß darüber nachzudenken auch zu ihrem neuen Dilogieauftakt gegriffen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Gründe das Buch zu lesen sind klar: ein tolles Akademiesetting an der malerischen und windumtosten Küste von Wales, ein erbitterter Wettkampf zwischen zwei konkurrierenden Studentengruppierungen, jede Menge Lügen, und Intrigen und inmitten all dessen eine queere Liebe, die sich gegen alle Widerstände behaupten muss.

Als Macy einen der wenigen Plätze im Sommerprogramm der berühmten Cliffworth Academy ergattert, hat sie nur ein Ziel vor Augen: eines der heiß begehrten Stipendien zu erlangen. Nie hätte sie gedacht, dass sie sich für die Erfüllung ihres Traumes in einem erbitterten Wettkampf beweisen muss. Die Regeln sind klar. Nur eine der beiden Gruppen erhält die Chance auf einen Studienplatz. Schnell gerät der Wettkampf außer Kontrolle. Zwischen Lügen, Intrigen und dem Versuch sich gegenseitig auszuspielen, entdeckt Macy Gefühle für Vada – eine ihrer Konkurrentinnen.

Neben Jennifer Wileys sehr unaufgeregten und bildhaften Schreibstil, sind es vorallem die aufgeheizte Wettkampfatmosphäre und die Dark Academia-Vibes, die mich ans Buch gefesselt haben. Die Handlung ist für eine Liebesgeschichte unerwartet spannend. Ich hatte Herzklopfen, wurde in finstere Machenschaften verstrickt, habe dunkle Geheimnisse erfahren und mit Macy und Vada mitgefiebert.

Ich fand die Entwicklung der Liebesgeschichte wunderschön; vom Kennenlernen bishin zu ersten Intimitäten authentisch und vorallem sehr gefühlvoll.

Macy ist ein sehr ruhiger Charakter. Sie liebt Bücher und ist in sich gekehrt. Genau das Gegenteil von Vada. Nur den Traum vom Stipendium haben sie gemeinsam. Doch wie weit sind sie bereit für ihren Traum zu gehen?

Die Liebesgeschichte fügt sich wunderbar in den nervenaufreibenden Wettkampf ein. Die Balance zwischen Spannung und Gefühl ist ausgeglichen.

Absolut lesenswert.

Fazit:

‚Between Lies and Love‘ ist Programm und der Titel sagt eigentlich alles. Eine junge Liebe, die sich in einem erbitterten Wettkampf voller Lügen, Intrigen und Verrat behaupten muss. Jennifer Wiley Schreibstil ist wahnsinnig bildhaft und schön zu lesen, die Story fesselt mit Dark Academia-Vibes. Sehr lesenswert!