Eine Queere Lovestory mit Intrigen und einem tollen Setting in Wales

franzis.book.passion Avatar

✨Nur weil es meine Gabe ist, mich unsichtbar zu machen, heißt das ja nicht, dass mich die richtigen Menschen nicht sehen können.✨

In Cliffworth Academy geht es um Vada und die schüchterne Macy, die beide aus verschiedenen Gründen den Traum haben an der Cliffworth Academy zu studieren. Beide erhalten mit 12 weiteren Teilnehmern die Chance für 6 Wochen am begehrten Sommerprogramm teilzunehmen. Wäre da nicht der Konkurrenzkrampf, die Intrigen und die Geheimnisse. Denn alle 14 werden in je 2 Gruppen eingeteilt und nur eine Gruppe je 7 Teilnehmer wird die Chance auf ein Stipendium erhalten. Kann der Konkurrenzkampf beider Gefühle standhalten ? Denn beide sind im Gegnerischen Team.

Das neue Buch von Jennifer Wiley hat mich sofort angesprochen. Ich bin ja ein großer Fan von Academy Büchern, besonders mit einem düsteren Setting. Das Setting der Academy an der Küste von Wales, 2 Queere Protagonisten, sowie der ganzen Intrigen und dem Konzept des Auswahlverfahrens haben es mir total angetan.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der Roses ( Macy) und der Covers (Vada) beschrieben. Ich finde das Detail bei jeder Kapitelüberschrift mit der Rose oder dem Kleeblatt total toll, es sieht nicht nur schön aus sondern hat mir auch total dabei geholfen nicht zu vergessen wer noch mal zu welchem Team gehört.
Jennifers Schreibstil fand ich flüssig und angenehm zu lesen. Durch die detaillierte Beschreibung der Academy, sowie dem Küstenort Wales konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Vada und Macy sind sich auf Anhieb direkt sympathisch, ich fand es total schade das sie genau im gegnerischen Team sind, was mir aber schon von Anfang an klar wurde. Aber genau das hat es alles für mich spannender gemacht. Macy ist total unsicher und steht nicht gern im Mittelpunkt oder im Blickfeld anderer Leute.
Sie versteckt sich gerne hinter ihren Büchern um unauffällig am Geschehen zu lauschen.
Vada ist das Gegenteil zu ihr, sie ist gerne unter Leuten und nicht auf den Mund gefallen. Beide haben auch mit einem Schicksal aus der Vergangenheit zu kämpfen was beiden Protagonisten sowie der Story noch mehr tiefe gibt.

Die Gefühle der beiden haben sich langsam aufgebaut und ich konnte das knistern zwischen den beiden fühlen. Der Twist von der Anziehung bis hin zum Geständnis der Gefühle war für mich nicht richtig rund und ihre Gefühle kamen bei mir nicht immer zu 100% rüber, aber bei mir lag der Fokus auch eher auf der Academy, den Intrigen und dem Wettkampf welche Gruppe nun gewinnen wird.

Manchmal fand ich es auch etwas langatmig und bei manchen Scenen die ich wirklich sehr spannend fand, war es dann meiner Meinung nach sehr schnell zu Ende oder zu kurz gehalten. Ich hätte mir daher evtl noch mehr Spannung und mehr Plottwists gewünscht.

Trotzdem war es total spannend und ich war dauerhaft am mitfiebern und mit rätseln wer hinter den Intrigen wohl stecken könnte und wer nun das Rennen macht.
Ich freue mich auch schon sehr auf den 2 Band, da ich wirklich gerne wissen möchte wie es nun für die Gewinner auf der Academy abläuft.