Highlight

addicted2books_ela Avatar

Was soll ich sagen außer, dass dieser Reihenauftakt ein Highlight ist, das mich wirklich gepackt hat. Es ist vom Anfang bis zum Ende ein wahnsinnig gut durchdachtes Dark Academy Buch.
Ich bin einfach durch die Seiten geflogen, denn ich konnte nicht aufhören zu lesen. Hier zeigt Jeniifer Wiley wirklich, was für eine phänomenale Autorin sie ist.
Ich war einfach wie gebannt.

Das Setting klingt eigentlich recht simpel, aber es wurde auf eine erstaunliche und phantastische Art umgesetzt. Es hat mich einfach umgehauen - begeistert - gefesselt.
Wie die Autorin die Geschichte von Vada und Macy erzählt hat, ist einfach fesselnd. Sie hat nicht nur die Spannung hier großartig einfließen lassen. Die Autorin hat diese dunkle Stimmung perfekt umgesetzt und einfach ihre Charaktere hineingeworfen und der Geschichte einfach ihren Lauf gelassen. Genau das merkt man ganz deutlich beim Lesen.

Macy ist einfach ein wunderschöner Mensch und ihr wisst, dass ich ihr Inneres meine. Sie ist unglaublich und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.
Ich liebe besonders dieses Zitat

„Nur weil es meine Gabe ist, mich unsichtbar zu machen, heißt das nicht, dass mich die richtigen Menschen nicht sehen können.“ ( Macy Seite 121)

Dieser Satz sagt so viel über sie und hat nicht nur Vada, sondern auch mich wirklich berührt. Ich verstehe warum sich Vada in sie verliebt hat. Es sind zwei so wundervolle Charaktere, die für immer in meinem Herzen sind.
Denn Vada hat auch so viel hinter sich, dass sie diese Liebe mehr als nur verdient hat.

Ich liebe die Intrigen, die das Setting noch düsterer machen. Ja, es ist etwas vorhersehbar, aber das finde ich nicht schlimm.
Den Großteil der Geschichte habe ich an einem. Abend gelesen und ich will einfach mehr davon. Diese Geschichte ist so unfassbar gut.

Fazit

Cliffworth Academy Between Lies and Love ist ein Highlight und ich hoffe , dass Jennifer Wiley noch mehr solche Bücher schreibt, denn ich möchte noch viele Geschichten mit diesem Setting von ihr lesen.
Dieses Buch hat den Begriff Highlight mehr als nur verdient. In diesem Genre ist es das auf jeden Fall. Es ist so gut geschrieben, dass ich den Wind in meinem Gesicht spürte und die Kälte, wie sie an mir hochkriecht. Ihr müsst es lesen und auch wenn die Teile unabhängig voneinander gelesen werden können. Solltet ihr den zweiten Band abwarten. Denn ihr wollt nach diesem Highlight gleich weiterlesen.