nette Lovestory, hätte spannender sein können

_juliadventuress_ Avatar

Ich habe das Buch "Cliffworth Academy" von Jennifer Wiley als Hörbuch gehört. Gesprochen wurde es von Hannah Scheppmann und Jasmin Ajulelah.
Das Cover dieses ersten Teils einer Reihe (Ich glaube es gibt 2 Teile) ist schlicht aber wunderschön gestaltet.
In dem Teil "Between lies ans love" geht es um die 14 Absolvent*innen, die auf ein heiß begehrtes Stipendium der Cliffworth Academy hoffen.
Das Setting mit der alten Academie hat mir sehr gefallen. Auch wenn ich finde, dass das Dark-Academia-Romance Thema langsam ausgelutscht ist. Gefühlt muss jetzt jede Schriftstellerin da mit machen...
Aber nun gut. Das Buch hat mich dahin schon ganz nett unterhalten. Leider waren die Sprecherinnen des Hörbuchs sehr ruhig/eintönig und haben so keine Spannung versprüht. Ich denke mal, wenn ich das Buch gelesen hätte wäre es um Längen spannender gewesen, doch so ist leider der Funke nicht ganz rüber gekommen.
Die Liebesgeschichte war ganz süß und zum Ende hin konnte es mich dann doch wieder ein wenig begeistern.