Nicht alles ist ein Konkurrenzkampf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
juliesbookhismus Avatar

Von

Das sollte jeder von uns mal verinnerlichen, denn hier wird sehr gut sichtbar, was dieses Kämpfen mit uns macht. Psychologisch hat dieses Buch hervorragende Arbeit geleistet und öffnet hoffentlich die Augen für die kommenden Generationen, die gerade jetzt unter diesem Leistungsdruck stehen.
Der Zahn der Zeit wird hier also fantastisch getroffen und auch die Charaktere haben es mir direkt angetan, vor allem Macy. Ein Internat war schon immer mein Traum, doch wenn es so wirklich sein könnte, dann war mein Traum vielleicht zum glück genau das.
Eine Geschichte, die mir wirklich gut gefallen hat. Die Heimlichkeiten, die Intrigen, das gibt es nicht nur an dieser Schule, das kennen wir ja irgendwie alle. Vielleicht wird uns eines Tages bewusst, dass dieser ewige Konkurrenzkampf gar keinen Sinn macht und die Zusammenarbeit uns viel weiter bringt.