Spannend bis zum Schluss

ricis_bookworld Avatar

4,5/ 5

Aus dem Dark Academia Genre ist das mein erstes Buch und es hat mir sehr gut gefallen. Vada und Macy sind zusammen mit 12 anderen Kandidaten an der Cliffworth Academy, um für ein Stipendium ausgewählt zu werden. Sie werden in zwei Gruppen aufgeteilt und müssen sich vielen Aufgaben stellen. Schnell wird klar, dass nicht alle fair spielen, denn es tauchen nicht nur Drohbriefe auf, sondern es werden auch gefährliche Wetten abgeschlossen.
Neben all dem Druck und der Angst, haben Macy und Vada auch mit ihrer Vergangenheit zu tun. Beide möchten aus ganz bestimmten Gründen an dieser Academy aufgenommen werden. Die Gefühle zwischen den beiden werden mit jedem Treffen stärker, aber sie sind unsicher, ob sie sich vertrauen können. Immerhin sind sie in unterschiedlichen Gruppen und das bedeutet, dass nur eine das Stipendium bekommen wird.

Ich habe das Buch mit viel Begeisterung gelesen. Es war eine gute Mischung zwischen Liebe, Freundschaft und Spannung (ich habe natürlich noch nichts zum Vergleich). Ich kam mir manchmal vor wie in einem Krimi, wo ich auch versuche zu erraten, wer der Mörder ist. Hier habe ich auch immer versucht zu erraten, wer das jetzt gerade war, wer hinter allen Intrigen steckt. Ich bin aber nicht immer auf die Lösung gekommen. Ich konnte mir die Academy und die Klippen, die eine große Rolle spielen, super vorstellen und fand alles superschön geschrieben. Die aufkeimende Liebe zwischen Vada und Macy war einfach toll für die Seele.