Packender Einstieg und relevante Themen: Mein Ersteindruck von 'Climate Action'

robkru Avatar

Die Leseprobe von "Climate Action" von Christian Linker hat mich echt gepackt. Gleich zu Beginn landet man in einer Szene in der Straßenbahn, wo die Hauptfigur ein Mädchen beobachtet, das irgendwie nervös wirkt. Der Schreibstil ist direkt und zieht einen sofort rein. Der Autor schreibt klar und schnörkellos, was mir persönlich gut gefällt und es leicht macht, in die Geschichte einzutauchen.

Das Cover gefällt mir ehrlicherweise nicht besonders. Aber allein der Titel "Climate Action – Du allein entscheidest, wie weit du gehst!" klingt schon nach einem Buch, das wichtige Themen wie Umweltschutz und Eigenverantwortung aufgreift. Das find ich super aktuell und wichtig.

Die Charaktere, vor allem das Mädchen im Zug, sind echt interessant beschrieben. Man merkt gleich, da steckt mehr dahinter und das macht neugierig. Ich hoffe, die Geschichte geht genau so spannend weiter, wie sie angefangen hat.

Ich erwarte von der Story, dass sie mich nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt. Themen wie Klimawandel und Jugendaktivismus liegen mir am Herzen, und ich bin gespannt, wie der Autor das alles verpackt. Die Andeutung mit dem mysteriösen Notizbuch am Ende der Leseprobe macht mich zusätzlich neugierig.

Also ja, ich würde das Buch definitiv weiterlesen wollen. Der Anfang hat mich überzeugt, und ich will wissen, wie es weitergeht. Die Mischung aus spannenden Charakteren, aktueller Thematik und einem klaren Schreibstil macht's einfach interessant.