Spannend von der ersten Seite an

sophie h. Avatar

Die Leseprobe konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Win Mädchen sitzt in der Straßenbahn. Im Gegensatz zu allen anderen Fahrgästen fällt sie dadurch auf, dass sie nicht auf ihr Handy starrt. Sie macht einen nervösen Eindruck. Hat sie keinen Fahrschein? Der Verdacht erhärtet sich, als sie an der nächsten Haltestelle fluchtartig die Bahn verlässt, weil Kontrolleure einsteigen. Sie rempelt dich beim Aussteigen an und hat dann doch komischerweise einen Fahrschein. Ein wenig später bemerkst du, dass sie dir ein Notizbuch in deine Tasche gesteckt hat. Das Buch entpuppt sich als Tagebuch von Pauline. Pauline scheint bei den Klimaaktivisten mitzumachen.
Wer ist dieses Mädchen? Warum wollte sie ihr Notizbuch unbedingt loswerden? Wirst du die Nummer anrufen, die in das Buch gekritzelt wurde? Auf diese Fragen hätte ich gerne eine Antwort. Sehr gespannt bin ich auch, wie es umgesetzt wird, dass das Buch interaktiv ist. Kann ich als Leser entscheiden, wie es weitergeht? Die ersten Seiten haben mich so beeindruckt, dass ich gerne das ganze Buch lesen würde!