Mach was gegen den Klimawandel

merle123 Avatar

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... das Buch war einfach nur total toll!
Ich habe es an einem Tag durchgelesen und habe seitdem darüber nachgedacht, es nochmal mit einem anderen Ende zu lesen ^^'
Also zur Erklärung: das Buch ist ein interaktiver Roman. Man liest die ersten knapp 140 Seiten, die ein Tagebuch enthalten und muss danach selbst entscheiden, wie die Geschichte weitergeht.
Das Thema ist natürlich auch brandaktuell - haha, das passt zum Cover!
Also, es geht um dich. Du bekommst in der Straßenbahn ein Tagebuch zugesteckt und liest es zuhause. Danach musst du entscheiden, ob du dich der im Tagebuch beschriebenen Klimaaktivistengruppe anschließen willst, oder nicht.

Das Buch ist wahrscheinlich so toll, weil jeder für sich selbst entscheiden kann. Das macht es zu etwas besonderem. Aber das macht es auch schwerer, eine Rezension zu schreiben, weil eventuell nicht alle mit ihrem Ende des Buches zufrieden sein werden...
Ich fand es total interessant. Das lag auch an der gelungenen Jugendsprache, die verwendet wurde. Und daran, dass ich sooo lange auf mein Rezensionsexemplar warten musste, dass die Spannung von Tag zu Tag gesteigert wurde!