Too Hot und zu abrupt

celinaa13 Avatar

Ich finde, dass im Buch ein sehr wichtiges Thema unserer Gesellschaft gut wiedergegeben wird. Das Buch hat mich auch gleich gepackt und ich habe es in einem Stück durchgelesen. Der erste Teil, ohne die Interaktion war sehr gut und man möchte nicht aufhören mit dem lesen. In der zweiten Hälfte kommen wir dann aber zum Teil, der mir nicht so gut gefallen hat. Plötzlich ging es sehr schnell und nach nur 5 - 10 Minuten war ich am Ende der Geschichte angelangt. Natürlich habe ich dann noch andere Wege und Entscheidungen ausprobiert, um einen Eindruck zu bekommen, wie die Geschichte anders verlaufen und enden hätte können. Es gab Wege, die haben noch ein wenig mehr Lesematerial geliefert als andere, aber irgendwie konnte ich die zwei Teile vom Buch, also der erste Teil ohne Interaktion und der Zweite mit, nicht ganz miteinander verbinden. Irgendwie hat es sich für mich nicht wie die gleiche Geschichte angefühlt.
Es ist wahrscheinlich ziemlich schwierig so ein Buch mit Interaktion zu gestalten, trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass das Ende nicht so abrupt kommt und bei ziemlich vielen Enden noch so vieles offen ist.