Wann ist es zu viel?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ilon4ik_94 Avatar

Von

Cooles und passendes Cover, besonders die "Verbrennung" am Rand hat mir gut gefallen.
Pauline gibt einer oder einem Fremden in der Bahn ihr Tagebuch. Diese (oder dieser) Fremde bist du. Nachdem man anfängt zu lesen wird Paulines Geschichte erzählt in Form eines Tagebuches. Wie sie dazu gekommen ist und was für Aktionen sie mit ihren Freunden gestartet hat. Ab etwa der Hälfte des Buches darf man selber entscheiden wie es weiter geht. Ob man dafür ist oder eher die Polizei informiert. Und noch einige Facetten dazwischen.
Ich fand es sehr spannend die Geschichte zu lesen und dass ich dann noch selber entscheiden konnte wie es weiter geht, war echt spannend.
Der Schreibstil ist einfach mitreißend, weil man direkt angesprochen wird.
Auch die Charaktere sind authentisch und bringen einen dazu sie zu mögen oder eben nicht.
Ich mag solche interaktiven Bücher, definitiv mal was anderes.
Ich würde es definitiv weiterempfehlen, besonders, wenn einem das Thema Klimaschutz am Herzen liegt, man aber nicht weiß was man von den ganzen Aktionen halten soll.