Zu langer "Vorspan"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kuhasi Avatar

Von

Climate Action
Christian Linker
Mich hat das Buch an meine Jugend erinnert, da gab es zahlreiche Bücher, wo man selbst aktiv entscheiden und auf der dementsprechenden Seite weiterlesen konnte.
Das Thema ist brandaktuell und ich finde es gut, dass das in so einem etwas anderen Jugendbuch aufgearbeitet wird.
Alles in allem war es recht gut, allerdings hat es ewig gedauert, bis die Vorgeschichte beendet war und man endlich selber „ran“ durfte. Dieser Teil war dann allerdings sehr dürftig. Habe dann auch mehrere Möglichkeiten ausprobiert, als ich mit der ersten fertig war und die waren fast alle durchaus mager.
Aber nun zum Anfang der Geschichte:
Pauline steckt dir in der Straßenbahn ein Tagebuch zu, da sie denkt die Polizei ist schon hinter ihr her.
Natürlich liest du es durch und es ist durchaus interessant die Ansätze dort zu lesen. Gemeinsam mit Vic und Sadiq haben die beiden eine Organisation gegründet mit Aktionen um für den Klimaschutz aufmerksam zu machen. Allerdings handelt es sich um Großteils strafbare Aktionen.
Am Ende des Buches entscheidest du, was du mit dem Tagebuch machst.
Gut und flüssig zu lesen, aber ich hab es mir etwas anders erwartet.