Clockers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
libro Avatar

Von

Bei Clockers geht es um dunkelhäutige Drogendealer, die sich ein fast tägliches Gefecht mit der Polizei liefern. Diese weiß ganz genau, dass sie Drogen verkaufen, schafft es dank eines ausgeklügelten Systems der Dealer aber nur selten, jemanden zu erwischen.

In einen rauem Stil und mit kurzen Sätzen wird der harte Alltag derjenigen beschrieben, die durch illegale Geschäfte versuchen, sich über Wasser zu halten. Die Sprache spiegelt gut und schnörkellos die Realität auf den Straßen wider, man muss sich jedoch erst einmal einlesen, da der Leser sofort in die Geschichte reingeschmißen und mit vielen Personen konfrontiert wird.

Trotz des holprigen Anfangs hat mir die Leseprobe ganz gut gefallen und ich denke, dass sie ziemlich nahe an der tatsächlichen Realität ist