Abgebrochen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

In dem Buch "Clockers" geht es um schwarze Dealer und weiße Polizisten, vor allem um Strike und Rocco.
Ich bekam das Buch geschenkt und habe es entnervt nach 200 Seiten aufgegeben. Die auf der Rückseite angepriesene Spannung könnte ich nie finden. Statt dessen kämpfte ich mich durch den Slang, aber noch viel mehr durch die vielen Nebensächlichkeiten neben der Haupthandlung. Bei denen ich mich immer fragte, was es eigentlich soll. Sie brachten die Handlung in keiner Weise voran. Statt dessen wurden eigentlich alle Figuren von Seite zu Seite unsympathischer. Und ich immer unzufriedener. Das Milieu von Drogen, Gewalt und Slums mag treffend beschrieben sein, aber es ist nicht meins und ich will es in dieser Breite auch nicht kennenlernen. Schade um meine Lesezeit.