Benny Griessel ist wieder da

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kabo16 Avatar

Von

Drei durch Kopfschuss ermordete Männer und ein Entführter, es geht sofort spannend, blutig los in Deon Meyers neuem Buch Cobra. Auf den Patronenhülsen, die bei den ermordeten Ex-Polizisten gefunden wurden ist eine Cobra abgebildet. Wer war der Mann, den man enführt hat? Wer hat ihn entführt? Was hat ein harmloser Taschendieb mit der ganzen Geschichte zu tun. Der trockene Benny Griessel hat wieder jede Menge zu tun, nicht nur mit sich selbst und seiner neuen Liebe.

Deon Meyer lässt sich nicht immer leicht lesen, da er viele Begriffe aus verschiedenen Sprachen (Afrikaans, Xhosa, Zulu und Englisch) mit in seine Dialoge fließen lässt. Auch die politische Lage in Südafrika spielt bei seinen Romanen immer eine Rolle. Aber da alle seine Helden große Kämpfer sind, lese ich ihn gerne.