Cobra

aventura Avatar

Gewöhnungsbedürftig war für mich, dass die LP Einblicke in verschiedene Kapitel gibt. Aber trotzdem hat mich die Story gefesselt. Kommissar Griesser, der beste Südafrikas, wird zu einem Mordfall auf einem Weingut gerufen. Bei den Toten handelt es sich um die Bodyguards eines Briten, der erst vor wenigen Tagen in Südafrika gelandet war. Die Tat scheint von einem bekannten Profi, der Cobra, durchgeführt worden zu sein. Und auch der ominöse britische Staatsbürger ist verschwunden, scheinbar wurde er entführt.
In einem anderen Kapitel lernt der Leser Tyrone kennen, einen jungen Mann der das Studium seiner Schwester mit Taschendiebstählen finanziert. Bei einem Diebstahl wird er von Wachmännern erwischt, kann aber verletzt entkommen, als ein bewaffneter Unbekannter die Wachmänner erschießt.
Die LP ist flüssig zu lesen, obwohl der Sprung durch die Kapitel das Lesen schon erschwert. Der Stil des Autors gefällt mir gut, die Charaktere der Protagonisten entwickeln sich schon in den paar Seiten sehr interessant. Ein Buch, dass ich gerne weiterlesen würde.