Cobra

rose88 Avatar

Das Cover gefällt mir nicht so,da es mich nicht anspricht.Vom Schreibstil her ließ sich die Leseprobe gut lesen,aber ich fand es nicht so schön, dass immer wieder mehrere Kapitel ausgelassen wurden,da man so der Handlung nur schlecht folgen konnte.Zum Inhalt.Die Leseprobe beginnt mit Kapitel 1.Kaptein Bennie Griessel wird zu einem Weingut mit Gästehaus gerufen,wo sich ein Mord ereignet hat.Die Opfer sind zwei Bodyguards einer Sicherheitsfirma und ein Angestellter.Eine vierte Person ist spurlos verschwunden.Nachdem Bennie sich den Tatort angesehen hat,beginnen er und seine Kollege Cupido die Befragung der Angestellten.Bei dieser stellt sich raus,dass es sich bei der verschwundenen Person um einen britischen Staatsbürger handelt,der von den Bodyguards beschützt werden sollte.Danach geht es mit Kapitel 6 weiter.Dieses beginnt mit einem Streit zwischen Tyrone,der Maler und Taschendieb ist,und seiner Schwester Nadja.Dann geht es zurück zum Tatort.Mittlerweile ist Verstärkung eingetroffen und die Befragung aller anwesenden Personen wird fortgesetzt.Dann springen wir ins 18. Kapitel.Tyrone ist grade wieder auf Diebestour und will einer Frau ihr Portmonee klauen.Jedoch wird er dabei von zwei Wachmännern erwischt und festgenommen.Die rufen die Polizei und während sie auf diese warten erscheint ein Mann,der die Wachleute erschießt.Dieses Schicksal soll Tyrone eigentlich auch teilen,aber dieser kann fliehen und versteckt sich in einem halb abgerissenen Haus.Mittlerweile hat Bennie heraus gefunden,dass sie einen Auftragskiller mit dem Namen "Cobra" suchen.Er bringt sein Team auf den neusten Stand und ordnet an alle Flughäfen nach ihn zu kontrollieren.Das Buch verspricht Spannung und ich denke,dass es lesenswert ist.