Cobra

philo Avatar

Ein neuer Thriller von Deon Meyer mit dem Ermittler Bennie Grissel. Ich kenne schon einige vorhergehende Bände und war jedesmal begeistert. Auch in dieser Leseprobe geht es gleich richtig zur Sache. Deon Meyer versteht es, den Leser sofort zu fesseln. Spannend und ideenreich läßt er Kaptein Bennie Grissel ermitteln. Und dieser ist der beste Ermittler in Kapstadt. Zwar hat er immer wieder große private Probleme, aber bei seiner Ermittlertätigkeit macht ihm niemand etwas vor. Jetzt hat er es mit drei Leichen in dem Gästehaus eines Weingutes und einem Vermißten zu tun und ich bin gespannt, wie er es dieses Mal schaffen wird, die Schuldigen zu finden. Ich habe nur den ersten Teil der Leseprobe gelesen, die schon überaus spannend war. Ich mag es nicht, in einem Buch viele Seiten zu überspringen und so zwischenrein zu lesen. Erst recht nicht bei einem Thriller. Da ich als absoluter Deon Meyer-Fan dieses Buch aber ganz bestimmt lesen werde, halte ich mir meine Stellungnahme für eine Rezension vor. Auf dieses Buch freue ich mich ganz besonders.