Cobra - der etwas andere Krimi

bücherverschlinger Avatar

Die Leseprobe macht einen spannenden Eindruck und auch der Krimi scheint sich bisher etwas von anderen abzuheben. Zum einen ist die Hauptperson Bennie Griessel nicht der strahlende "Superheld" ohne Probleme, sondern er hat mit vielen kleinen und großen Problemen zu kämpfen. Er ist trockener Alkohliker und er scheint auch so einige Beziehungsproblem zu haben, so dass er recht lebensnah und menschlich rüber kommt. Der Hauptort der Geschichte ist Südafrika, wo kaum Krimis sppielen. So wird man als Leser gleich mal wieder in ein fremdes Land entführt. Und da es ein Thriller sein soll, werden sicherlich noch einige überraschende und spanndende Wendungen auftreten. Was genau hat das Handy mit den geheimen Daten mit den 3 Morden zu tun und passieren noch weitere, bevor sicherlich Bennie den Fall lösen kann?

Die Leseprobe überspringt zwischendrin mehrere Seiten, was allerdings eher den Reiz erhöht auch weiterlesen zu wollen. Von Dean Meyer habe ich bisher noch nicht gelesen, so dass ich mich freuen würde, diesen Autor mal kennenzulernen.