Entführung in Kapstadt

bluely Avatar

Bennie Griessel wird zu einem Weingut gerufen, auf dem 3 Tote gefunden wurden. Schnell stellt sich heraus, dass es sich hierbei neben einem Farmarbeiter um zwei Bodyguards handelt, die den Auftrag hatten einen britischen Staatsbürger zu schützen, der nun verschwunden ist. Die Chefin der Sicherheitsagentur, die dies der Polizei mitteilt, weiß jedoch nicht, was der Brite vorhatte und warum er Schutz benötigte. Hinweise finden sich (noch) nicht, auffällig ist nur, dass der Mann einen nagelneuen Pass besaß.

In einer Nebenhandlung wird von dem Taschendieb Tyrone berichtet, der auf einem Beutezug ist um seine Schwester, eine Medizinstudentin, zu unterstützen. Dabei wird er von Sicherheitsleuten geschnappt und in die Zentrale gebracht. Bevor jedoch die Polizei eintreffen kann, erscheint ein maskierter Schütze, der Wachleute erschießt und auch auf Tyrone zielt. Dieser kann jedoch verletzt entkommen. Ob und wie der Taschendieb in Griessels Fall involviert ist, bleibt in dieser (leider viel zu kurzen) Leseprobe unklar.

Endlich ein neuer Roman von einem meiner liebsten Autoren! Ich bin schon jetzt gefesselt! Selten habe ich solch eine spannende Leseprobe gelesen. Besonders gut hat mir gefallen, dass ein Teil aus späteren Kapiteln stammte, wo sich die Handlung schon etwas weiter entwickelt hatte. Sehr gern hätte ich noch weitergelesen und hoffe daher sehr, dass ich bei der Verlosung Glück habe und anschließend dieses Buch rezensieren darf!