Südafrikathriller

msl_kl Avatar

Auf einem Weingut werden drei Leichen gefunden und ein britischer Mathematiker wird vermisst. Nicht mal der Vermieter des Gästehauses wusste, wer sich dort eingemietet hatte. Ist der Mathematiker überhaupt noch am Leben? Bennie Griessel will mit seinem Team ermitteln, doch da mischt sich der Geheimdienst mit ein. Währenddessen klaut Taschendieb Tyrone was das Zeug hält. Unter der Beute, die er einem Mann im Cafe geklaut hat, befindet sich ein neues Blackberry. Noch weiß Tyrone nicht, dass er damit der Polizei helfen kann.

Die Leseprobe war zwar aus mehreren Kapiteln zusammengestellt, aber es war ein sehr spannender und fesselnder Einstieg in das Buch. Der Autor ist mir zwar namentlich bekannt, aber gelesen habe ich leider noch kein Buch von ihm. Das muss ich dringend nachholen, denn meine Freundin hat gemeint, dass die Bücher immer sehr spannend wären. Die meisten Thriller lese ich mit Schauplatz in Skandinavien, wobei mir hier Südafrika doch sehr gut gefällt. Man merkt, dass der Autor dort lebt, denn es wirkt alles sehr realistisch.