Cobra

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat der Kriminalroman "Cobra" von Deon Meyer ganz gut gefallen. Nach dem lesen finde ich das Buchcover immer noch passend und das türkis ist mal etwas anderes und bisher noch nicht so verbreitet.
Der trockene Alkoholiker Benni Griessel ermittelt in Kapstadt bei Kapitalverbrechen. Mehrer Leichen und zunächst zusätzlich noch ein unbekanntes Entführungsopfer lassen die Handlung sehr spannend wirken. Auffällig ist die Gravur in Form einer Kobra. Der Dieb Tyrone hat sich das falsche Opfer ausgesucht und ist nun Mitten drin im Konflikt.
Insgesamt war das Buch angenehm zu lesen, auch wenn leider die Spannung in der Mitte abgenommen hat. Zum Ende hin hat diese allerdings wieder zugenommen. Viele Ateilungen und Nebencharaktere tauchen auf, aber werden leider mir nicht deutlich genug. Die Hauptperson Benni Griessl hat hingegen genug Chaktereigenschaften und auch bei Tyrone ist das der Fall.

Insgesamt ganz angenehm zu lesen auch wenn mir teilweise die Spannung gefehlt hat.