Cobra

adlerauge Avatar

Die Täter sind völlig skrupellos und hinterlassen nur eine Spur: Geschosse mit dem Kopf einer Schlange. Einer könnte Bennie helfen: Tyrone, ein smarter ,gerissener Taschendieb aus Kapstadt. Denn er hat etwas, das die Mörder suchen : ein Handy mit geheimen Daten .
Packend, voller wunderbarer Schauplätze und mit einem unvergleichlichen Helden - Deon Meyers Meisterwerk !

Meine Meinung :
Das Buchcover ist schon recht ansprechend (irgendwie recht mysteriös ) und der Klappentext ist auch schon vielversprechend !
Man wird recht schnell warm mit den Ermittler (recht sympathisch und gut dargestellt ) ,da er menschlich auch nicht vollkommen ist (trockener Alkoholiker und Probleme mit seiner Freundin hat )
Der Roman wirkt sehr realistisch und enthält einen durchgehenden Spannungsbogen , so dass man durch den flüssigen Schreibstil diesen Roman (Thriller ) schnell durchgelesen hat !
Fazit : Ein recht spannendes und packendes Buch , dass man bedenkenlos wärmstens weiterempfehlen kann (meine Bewertung dafür mit 5 Sternen )