Rasanter Krimi mit interessanten Protagonisten

spaghettimonster Avatar

In einem abgelegenen Gästehaus werden drei Leichen gefunden. Schnell ist für Bennie Griessel und sein Team klar: Ein britischer Mathematiker hat sich hier aufgehalten und seine Bodyguards sind tot. Anscheinend ist der Mann entführt worden, aber vom wem? Als auf den Patronenhülsen eine Gravur in Form einer Cobra entdeckt wird, schaltet sich der südafrikanische Geheimdienst ein.

Während Bennie und sein Team ermitteln, gerät ein junger Taschendieb ungewollt in die Schusslinie.

Bennie Griessel versucht den Vermissten zu finden, während er von allen Seiten beobachtet und überwacht wird. Auch das Verhältnis zu seiner neuen Freundin ist von Problemen überschattet.

Der vierte Fall für Kommissar Griessel ist durchweg spannend und temporeich erzählt. Stück für Stück führt uns der Autor zu den Zusammenhängen und gibt dem Leser trotzdem Zeit, die Figuren ins Herz zu schließen. Ein sympathisches Ermittlerteam, eiskalte Schurken und ein zunächst völlig unbeteiligtes Geschwisterpaar führen durch diesen Krimi, der am Ende etwas zu hastig aufgelöst wird. Gern hätte ich noch einige Seiten mehr gelesen und die Geschichte um den Mathematiker in Ruhe ausklingen lassen.