spannender 4. Fall für Bennie Griessel der ihm einiges abverlangt. Sehr komplex

sabrinchen Avatar

Mit Cobra hat Deon Meyer uns hier den 4. Fall für den exentrischen Bennie Griessel aus Südafrika geliefert.
Dieses Werk ist sehr komplex geschrieben und man muss dabei sein und sich darauf einlassen.
Dann verschafft diese Lektüre einige atemlose Lesestunden.

Dieses Buch besticht mit einem cleveren Plot der wie schon gesagt sehr komplex und somit keine leichte Kost ist.

Die Handlung geht sehr schnell vonstatten und hat viele Figuren lässt sich aber gut nachvollziehen.
Es gibt viele ortstypischen Orte und Bezeichnungen und Kennzeichnungen diese sind aber sehr verständlich und es gibt hinten im Buch noch ein Glossar wo sie erklärt werden.

Was mir sehr gut gefällt ist der Wortwitz und die kurzen Kapitel die mir hier einen tollen Spannungsbogen spinnen und mich nicht vom Buch lösen konnten.

Die Protagonisten sind sehr eigenwillig und gerade dadurch sehr interessant gezeichnet.
Bennie Griessel geht in diesem Buch mit der Zeit und viele moderne Hilfsmittel werden benutzt und auch erwähnt.
Auch aktuelle Themen werden hier zur Sprache gebracht was sich toll in die Handlung integriert.
All das steuert auf ein rasantes und spannungsgeladenes Ende zu das mich noch überraschen konnte.

Das Porträt des Autors am Ende ist sehr informativ wie auch eine Übersicht seiner zahlreichen Bücher.

Gerne lese ich wieder ein Buch von Deon Meyer und vergebe hiermit 4 tolle Sterne.