spannender Südafrika-Krimi

ingrid78 Avatar

In seinem vierten Fall befindet sich Bennie Griessel gleich an einem Tatort. Auf einem Weingut in der Nähe von Kapstadt wurden zwei Bodyguards erschossen, der Mann den sie bewachen sollten ist verschwunden. Ein britischer Mathematiker, was für Turbulenzen sorgen wird wenn sich das britische Konsulat einschaltet, wie Bennie schon ahnt. Zudem ist der Geheimdienst daran interessiert den Fall zu übernehmen, das Team um Bennie ist bald Verschwörungen auf der Spur. Und wie ist der Taschendieb in den Mordfall involviert?

Ich habe zuletzt "Sieben Tage" gelesen, auch "Cobra" hat mich von der ersten Seite überzeugt. Wie gewohnt bildhaft beschrieben und der Fall ist interessant, verzwickt und komplex. Die Ermittlungen sind schwierig, aber Stück für Stück kommt das Team um Bennie den Tätern auf die Spur. Die Charaktere waren mir teilweise bekannt, es sind interessante Persönlichkeiten die gut charakterisiert sind. Schön dass Bennies Privatleben auch wieder eine Rolle spielt, er kämpft immer noch damit trocken zu bleiben, privat läuft es nicht so gut wie erwartet, nachdem er mit seiner Freundin Alexa zusammen gezogen ist. Spannungstechnisch hätte es für meinen Geschmack noch spannender sein können, insgesamt hat mich die komplexe Story überzeugt. Ich bin schon auf den nächsten Fall für Bennie Griessel gespannt.