Action-Kino in Buchform

a_boatfullof_books Avatar

"Cold Storage" ist ein actiongeladener Horrorroman, aber! und damit hätte man von Verlagsseite aus eigentlich Werbung machen sollen: auch ein Roman mit einem echt schrägen Humor. Es ist wie einer von diesen Hollywoodfilmen, die sich selbst nicht so richtig ernst nehmen, was in manchen Situation in Klamauk ausartet. Jedes Mal, wenn der Erzähler/Autor sich in seinen Beschreibungen über seine eigenen Charaktere lustig macht, konnte ich den Plot nicht mehr für voll nehmen. Dabei ist der Roman dadurch extrem unterhaltsam, sofern man nicht unter der Prämisse rangeht, hier einen ernsten Roman vor sich zu haben.

Davon abgesehen: schnell erzählt * vor allem die Dialoge zwischen Teacake und Naomi sind der Brüller * interessanter Plot * wildes, haarsträubendes Finale * und eben, ja, sehr sehr unterhaltsam!

Nicht neu, aber gut. (Eigentlich ganz und gar nicht neu. Der Plot ist bekannt. Es fühlt sich an wie einer von diesen Die-Menschheit-ist-von-einer-Gefahr-bedroht-die-nur-einer-aufhalten-kann-wenn-ihm-nicht-alle-Idioten-der-Welt-dazwischen-funken-Filme, von denen man weiß, wie sie ausgehen, aber die man am Samstag Abend trotzdem schaut)