Cold Storage

kim Avatar

Der erste Eindruck des Buches war gut. Es war optisch ansprechend gestaltet, da das hellgrün vom Cover auf dem Buchrücken aufgegriffen wurde.

Inhalt:
Von Anfang an war man in der Geschichte drin. Man konnte Handlungen von Charakteren gut nachvollziehen und sich gut in sie hineinversetzen. Es begann schnell spannend zu werden und der Schreibstil vom Autor trug dazu bei, dass ich mir alles relativ gut bildlich vorstellen konnte. Ich habe insgeheim gehofft, dass es nicht wirklich so eine Art von biologisch aktiven Pilzen oder anderen Substanzen gibt, da die Beschreibung schon beängstigend war.
Beim Zeitsprung ins Jahr 2019 erfährt man, dass zwei Wachleute während ihrer Arbeitszeit einem Geräusch nachgehen. Das Lager, welches sie bewachen, nimmt dabei plötzlich größere Ausmaße an, als ihnen lieb ist. Auch die Agenten aus dem ersten Buchteil kommen wieder in die Geschichte zurück.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und die Charaktere eingänglich. Auch die Spannung kam nicht zu kurz.