Cold Storage

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
conny_s. Avatar

Von

In „Cold Storage – Es tötet“ vom Autor David Koepp geht es um einen mutierten Pilz, der unab-sichtlich auf die Menschheit losgelassen wird.

Die Geschichte beginnt in den 80er Jahren. Zwei US-Agenten sind auf dem Weg nach Australien, um sich einen tödlichen Organismus anzusehen, der es innerhalb kürzester Zeit geschafft hat, eine ganze Ortschaft auszurotten. Eine Probe des mutierten Killerpilzes nehmen sie mit und verstauen sie in einer Hochsicherheitseinrichtung der Regierung.
Wir springen 30 Jahre weiter. Die ehem. Hochsicherheitseinrichtung ist nun ein Selfstorage-Lagerkomplex. Zwei der Angestellten dort hören plötzlich ein Piepen, das sie nicht zuordnen können und machen sich auf die Suche danach. Ihnen ist nicht bewusst, dass diese Suche tödlich für sie werden könnte…
Der Pilz hat übrigens auch eine Meinung dazu… ;)

Ich muss sagen, dass mich das Buch nicht fesseln konnte. Es hat mir zu viele Passagen, die recht langweilig erzählt werden und sich ewig hinziehen. Dabei verliert man wirklich die Lust am Weiterlesen. Die Beschreibung, wie der Killerpilz tötet, fand ich recht eklig.