Gefährlich realistisch...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
geschichtenlegendensagen Avatar

Von

Schon auf den ersten Seiten des Werkes wird eine enorme Spannung aufgebaut. Der Autor versteht sich wirklich darin, den Leser mitfiebern zu lassen und ihn durchaus auch mal im Dunkeln tappen zu lassen.
Während des Leseprozesses kommt man auf eigene Ideen für einen Ausgang der Geschichte beziehungsweise der Unterstory, nur um kurz darauf wieder auf andere Wege geleitet zu werden.
Insgesamt ist das Buch scheinbar vorhersehbar, was sich im Endeffekt als komplett falsch herausstellt. Einzigartiges stilistisches Geschick gepaart mit spannendem Einfallsreichtum führen zu dieser fesselnden Geschichte.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und zeigen zwischen den dunklen Zeilen auch an und zu mal ein Fünkchen Humor, was der Geschichte nochmal eine zusätzlichen Pepp verleiht. Eine absolute Empfehlung also für alle Thriller-Liebhaber.