geht so

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Das Cover finde ich okay.
Der Schreibstil ist gut und ich hatte keine Probleme in dem Buch anzukommen.

Leider konnten mich die Charaktere nicht ganz überzeugen. Zu beginn fand ich sie fast etwas seltsam, später wurden sie etwas tiefgründiger.

Die Idee fand ich interessant und spannend zu lesen und beängstigend für die Wirklichkeit.

Daher fand ich den Anfang recht spannend. Der breite Mittelteil war dafür doch deutlich zäher. Der letzte Teil zum Schluss war leider etwas vorhersehbar. Trotzdem ist die Spannung dann doch gestiegen.

Etwas unglaubwürdig fand ich dann doch, dass etwas so gefährliches vergessen wurde. Und so wirklich gegruselt habe ich mich leider auch nicht. Gut fand ich aber, dass teilweise aus der Perspektive des Pilzes erzählt wurde. Auch wenn mir die Abschnitte fast zu lange waren.

Ich habe mehr Action, Spannung und Horror erwartet. Daher von mir - gerade noch - 3 Sterne.