Hatte mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jarlina Avatar

Von

Der Autor David Koepp ist erfolgreicher Drehbuchautor und somit hatte ich die Erwartung, dass der Thriller ein gut gelungenes Werk sein wird.

Die Grundidee des Buches finde ich sehr gelungen und interessant. Die Charaktere werden gut dargestellt und sie handeln realistisch. Die Handlung hat immer wieder Stellen, an denen alles so vor sich hinplätschert und man als Leser Geduld haben muss, bis die Geschichte wieder Fahr aufnimmt. Auch das Ende ist leicht vorhersehbar. Das finde ich immer besonders schade. Ich liebe es, wenn es unerwartete Wendungen gibt.

Im Großen und Ganzen bietet das Buch eine solide Unterhaltung. Ich hätte mir mehr Spannung gewünscht, um von einem Thriller sprechen zu können.