Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

chocoball Avatar

Das Buch beginnt sehr spannend. Es geht um einen Killer-Pilz, der droht die gesamte Menschheit zu vernichten. Ich fand die Beschreibungen und Erklärungen, wie der Pilz diverse Modifikationen vornimmt, wie er sich ausbreitet, wie er tötet, wie er dazulernt und sich immer weiterentwickelt höchst interessant. Der erste Teil des Buches ist für mich überaus gut gelungen. Im zweiten Teil lässt die Spannung aber gewaltig nach. Die Charaktere sind weitgehend eher langweilig, die Handlungen und vor allem auch das Ende sehr vorhersehbar. Für mich fehlte einfach diese gewisse Portion Action. Etwas, das mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt, weil es mich total in den Bann zieht. Das war leider bei diesem Thriller nicht der Fall. Vielleicht waren meine Erwartungen allerdings auch zu hoch. Als bekannter Drehbuchautor und Regisseur wirkte David Koepp an Werken wie "Krieg der Welten", "Jurassic Park" oder auch "Spider-Man" mit. Dadurch habe ich eben viel mehr erwartet, als mir das Buch letztlich gegeben hat.