Konnte mich nicht begeistern

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zeilenspinner Avatar

Meine Meinung:

Das Cover finde ich super. Mit dem fast neon grünen Buchschnitt und dem grünen Rauch vorne auf dem Cover, ist es ein echter Eyecatcher.

Die Geschichte fängt spannend an, als man erfährt was da 1987 genau passierte. Das war leider schon das Spannendste am Buch. Danach wurde es zäh und langweilig. Der Schreibstil war mühsam, was vielleicht daran lag dass alles ziemlich ausführlich beschrieben wurde. Mit der Zeit wurde das mühsam. Ich habe gelesen und gelesen aber hatte das Gefühl nicht voran zu kommen. Und das obwohl das Buch nur 336 Seiten hat.

Die Charaktere waren ziemlich komisch und unsympathisch. Teacake vorallem wirkte teilweise ein wenig wie er zurück geblieben wäre. Sie waren ohne Tiefe sondern einfach plump.

Die Story wäre genial und sehr interessant wenn es besser umgesetzt worden wäre. Es kommt keine Spannung auf sondern plätschert nur so vor sich hin. Für mich leider kein Thriller. Man hätte da viel mehr draus machen können.

Fazit:

Leider überzeugte mich das Buch nicht. Thrillerfans würde ich es eher nicht empfehlen. Die Grundidee wäre super aber umgesetzt wurde es nicht gut. Zu wenig Spannung und zu viele Ausschweifungen.

Deshalb kann ich dem Buch nur 2/5 Sternen geben