Leider nicht mein Ding

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

In "Cold Storage" geht es um einen geheimnisvollen und grausamen Pilz, der in den 80er Jahren besiegt wird. Um ihn zu untersuchen wird allerdings eine Probe gut versteckt. 32 Jahre später erwacht diese Probe allerdings wieder zum leben und versucht alles zu vernichten was es finden kann. Ausgerechnet Teacake und Naomi, die einfach nur in einem Lager arbeiten, müssen gegen den Pilz und für ihr Überleben kämpfen.

Nach der Leseprobe und der Inhaltsangabe war ich wirklich gespannt, denn es klang insgesamt nach einem lustigen und zugleich spannend / horrorlastigen Buch. Einfach mal wieder etwas anderes.

So war es dann auch zwischendurch. Aber leider viel zu wenig. Mir war zu wenig Witz, zu wenig Horror und auch zu wenig Spannung vorhanden. Insgesamt war die Geschichte einfach etwas blass.

Auch die Personen haben mich nicht überzeugen können. Einzig Teacake war recht lustig, die anderen alle irgendwie so nichtssagend.

Der Verlauf der Geschichte war zwar ganz gut durchdacht, man hätte aber so viel mehr daraus machen können. Auch das Ende konnte mich nicht überzeugen.

Wenigstens war das Cover absolut gelungen und ist gerade durch die neongrüne Farbe ein Hingucker.

Insgesamt bin ich aber leider enttäuscht.